Aktuelle Publikationen

Matthes, G. (2012). Wie kann Inklusion gelingen? Sprachrohr Lerntherapie. Zeitschrift für integrative Lerntherapie, Heft 2, S. 3-12.

Matthes, G. & Salzberg-Ludwig, K. (2010). Kooperative Beratung und Förderdiagnostik - Ein Handlungskonzept für die individuelle Lernförderung. Zeitschrift für Heilpädagpgik 12/ 2010, S. 454 - 461.

In dem Beitrag wird herausgearbeitet, wie der zirkuläre Prozess des Diagnostizierens und Förderns durch gut strukturierte Beratungsgespräche begleitet werden kann, so dass die in der Teamarbeit liegenden Ressourcen umgesetzt und eine adäquate Förderung eingeleitet werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

Salzberg-Ludwig, Karin & Matthes, Gerald (Hrsg.): Lernförderung im Team. http://www.cornelsen.de/referendariat/reihe/1.c.2555437.de/titel/9783589051885

Gerald Matthes (2009). Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen
Verknüpfung von Diagnostik, Förderplanung und 
Unterstützung des Lernens. ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-020531-4

264 Seiten, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Taschenbuch, Deutsch

Matthes, Gerald: Elementares Training bei Kindern mit Lernschwierigkeiten. Mit Kopiervorlagen und CD-ROM: Test- und Trainingsverfahren. Erschienen Oktober 2007

 

==> Ausgewählte Rezensionen