www.individuelle-lernförderung.de
www.individuelle-lernförderung.de

- Förderdiagnostische Kriterien

Die "Förderdiagnostischen Kriterien" nennen die Lern- und Entwicklungsbereiche im Überblick und dienen folgenden Zielen:

  • Analyse des Standes in ausgewählten Bereichen,
  • Bestimmung von Förderzielen,
  • Feststellung des Fördererfolgs.

Sie eignen sich für Analyse- und Planungsberatungen zur individuellen Lernförderung.

 

Folgende Lern- und Entwicklungsbereiche werden angesprochen:

Basale Kompetenzen

A. Motorik

B. Wahrnehmung

C. Sprache

D. Denken

E. Sozialkompetenz

Bereichsspezifisches Wissen

F. Weltwissen und praktische Kompetenzen

G. Schriftsprache

H. Mathematik

Motivation

I. Lern- und Leistungsmotivation

J. Selbstbild und Selbstwerterleben

Handlungssteuerung

K. Lern- und Arbeitsverhalten, Konzentration, Ausführung

Förderdiagnostische Kriterien.pdf
PDF-Dokument [587.7 KB]