www.individuelle-lernförderung.de
www.individuelle-lernförderung.de

- Förderdiagnostische Kriterien

Die "Förderdiagnostischen Kriterien" nennen die Lern- und Entwicklungsbereiche im Überblick und sie dienen folgenden Zielen:

  • Analyse des Standes in ausgewählten Bereichen,
  • Bestimmung von Förderzielen,
  • Feststellung des Fördererfolgs.

Sie eignen sich für Analyse und Planungsberatungen zur individuellen Lernförderung.

Basale Kompetenzen

A. Motorik

B. Wahrnehmung

C. Sprache

D. Denken

E. Sozialkompetenz

Bereichsspezifisches Wissen

F. Weltwissen und praktische Kompetenzen

G. Schriftsprache

H. Mathematik

Motivation

I. Lern- und Leistungsmotivation

J. Selbstbild und Selbstwerterleben

Handlungssteuerung

K. Lern- und Arbeitsverhalten, Konzentration, Ausführung

Förderdiagnostische Kriterien.pdf
PDF-Dokument [587.7 KB]